Restauration einer Schwalbe KR51/1
Die Schwalbe vor der Restauration
Die Schwalbe nach der Restauration
Der Zeitraum für die Restauration betrug 7 Monaten und zwar vom Dezember 2013 bis zum Juni 2014.
Im Einzelnen wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Alle Rahmenteile neu gepulvert
- Anbauteile nach Kundenwunsch lackiert
- vorderes Schutzblech und Panzer gecleant (Pfalze der Schweißnähte entfernt)
- Sitzbank nach Kundenwunsch gefertigt
- Tankentrostung von innen
- Aluminiumteile aufgearbeitet und hochglanzpoliert
- Motor neu abgedichtet und komplett überholt, Einbau einer Elektronikzündanlage, Primärantrieb und Sekundärtrieb erneuert
- Elektrische Anlage von 6 Volt auf 12 Volt geändert
- Verbau eines neuen Kabelbaumes
- Räder erneuert inkl. neue Speichen in Edelstahlausführung
- Erneuerung von allen Lagern
- Ersatz der alten Schrauben durch Edelstahlschrauben
- Verbau von diversen Neuteilen und fehlende Teile ergänzt
- Aufarbeitung vieler Altteile
Die folgenden Bilder zeigen auszugsweise den Restaurationsumfang: