Umbau einer Simson SR50
Die SR50 vor dem Umbau
Die SR50 nach dem Umbau
Der Zeitraum für den Umbau betrug 6 Monaten und zwar vom Januar 2013 bis zum Juli 2013.
Im Einzelnen wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Alle Rahmen- und Anbauteile neu gepulvert
- Anpassung diverser Karosserieteile
- Nachbau von Kunststoffteilen in Stahlausführung
- Anbau eines Suzuki Bandit Lenker auf Gabelbrücken einer Simson S51
- Tieferlegung der vorderen Gabel mit verstärkten Federn und Höherlegung hinten
- Anbau eines digitalem Tachometers mit integriertem Drezahlmesser und Raddrehzahlmesser
- Anfertigung einer Anhängerkupplung inkl. Steckdose
- Tankentrostung von innen
- Motor neu abgedichtet und komplett überholt, Einbau einer Elektronikzündanlage, Primärantrieb und Sekundärtrieb erneuert
- Umbau von 4-Gang auf 5-Gang
- Einau eines 4-Kanal-Zylinders inkl. Rennvergaser
- Elektrische Anlage von 6 Volt auf 12 Volt geändert
- Verbau eines handgefertigten Kabelbaumes mit Harley-Davidson Zündschloß
- Blinkanlage und Standlicht auf LED umgerüstet
- Räder erneuert inkl. neuer Slickreifen
- Erneuerung von allen Lagern
- Ersatz der alten Schrauben durch Edelstahlschrauben
- Verbau von diversen Neuteilen und fehlende Teile ergänzt
- Aufarbeitung vieler Altteile
Die folgenden Bilder zeigen auszugsweise den Restaurationsumfang: